Gemeinde Heek
Bahnhofstr. 60
48619 Heek
Telefon: 02568 9300 0
Telefax: 02568 9300 38
Email: info@heek.de
Öffnungszeiten
Gemeindeverwaltung und Bürgerbüro
montags - freitags
08.30 Uhr bis 12.30 Uhr
montags - mittwochs
14.00 Uhr bis 16.00 Uhr
donnerstags
14.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Jobcenter
donnerstags
09.00 Uhr bis 12.00 Uhr und
14.30 Uhr bis 18.00 Uhr
Gemeindearchiv
letzter Donnerstag im Monat
15.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Termine können selbstverständlich auch außerhalb dieser Öffnungszeiten vereinbart werden.
Impressum & Datenschutz
Herausgeber:
Der Bürgermeister der Gemeinde Heek
Bahnhofstraße 60
48619 Heek
Tel.: 0 2568 – 93 00 -0
Fax: 0 2568 – 93 00 – 38
E-Mail: info@heek.de
DE-Mail: info@heek.de-mail.de
Internet: www.heek.de
Die Gemeinde Heek ist eine Körperschaft des Öffentlichen Rechts.
Sie wird vertreten durch den Bürgermeister Franz-Josef Weilinghoff.
Redaktion:
Inhaltlich Verantwortlicher gemäß • 10 Absatz 3 MDStV:
Franz-Josef Weilinghoff
Bahnhofstraße 60
48619 Heek
Tel.: 0 2568 – 93 00 - 30
Fax: 0 2568 – 93 00 – 40
E-Mail: fj.weilinghoff[at]heek.de
Bankverbindungen:
Sparkasse Westmünsterland
IBAN: DE71401545300028000446
BIC: WELADE3WXXX
Volksbank Gronau-Ahaus
IBAN: DE49401640240700086300
BIC: GENODEM1GRN
Nutzungsbedingungen Heek.de:
Eine Haftung für die Richtigkeit der Veröffentlichungen kann trotz sorgfältiger Prüfung durch die Redaktion vom Herausgeber nicht übernommen werden.
Diese Seiten dürfen nicht ohne ausdrückliche schriftliche Genehmigung des Herausgebers verändert, kopiert, wiederveröffentlicht, übertragen, verbreitet oder gespeichert werden. Das Material darf mit eindeutiger Quellenangabe ausschließlich zu privaten, nichtkommerziellen Zwecken unter strikter Berücksichtigung des Urheberrechts benutzt werden.
Eingesandte Materialien:
Sendet der Nutzer Botschaften, Beiträge oder andere Materialien an die Gemeinde Heek, lädt Dateien, trägt Daten ein oder kommuniziert in anderer Form mit dem Dienst, garantiert er der Gemeinde Heek die unbegrenzte weltweite nicht-exklusive und lizenzfreie Nutzung sämtlicher generierter Daten, Dateien oder anderer Materialien.
Für unverlangt eingesandte Texte kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Übergabe der Texte und Bilder an die Redaktion erteilt der Verfasser dem Herausgeber das Recht zur Veröffentlichung. Sämtliche Veröffentlichungen erfolgen ohne Berücksichtigung eines eventuellen Patentschutzes.
Zugangseröffnung für die elektronische Kommunikation mittels De-Mail:
Die Übermittlung von De-Mails an die Gemeinde Heek ist sowohl für den formlosen als auch für den formgebundenen Schriftverkehr möglich. Senden Sie eine De-Mail an uns, gehen wir davon aus, dass Sie für diese Angelegenheit auch eine Antwort per De-Mail wünschen. Die Gemeinde Heek eröffnet diesen Zugang für De-Mails eingeschränkt unter folgenden Bedingungen:
1. Dateianhänge
Werden Dateianhänge an die Gemeinde Heek versandt, so ist zu beachten, dass die Gemeinde Heek nicht alle auf dem Markt gängigen Dateiformate und Anwendungen unterstützen kann. Folgende gängige Dateiformate werden aktuell untersützt:
Für Dokumente:
- PDF (Portable Document Format)
Für Bilder:
- JPEG (JPEG File Interchange Format (JFIF))
- PNG (Portable Network Graphics)
- TIFF (Tagged Image File Format)
Dateien, die mit einem Kennwort verschlüsselt sind oder solche, die selbst ausführbar sind beziehungsweise ausführbare Bestandteile enthalten (z. B. mit den Dateiendungen *.exe und *.bat sowie Office-Dateien mit Makros) werden von der Gemeinde Heek nicht entgegengenommen. Sollte die De-Mail bzw. enthaltene Dateianhänge, welche Sie der Gemeinde Heek übersenden, von Virenschutzprogrammen als infiziert erkannt werden, können diese nicht angenommen werden beziehungsweise wird die De-Mail ungelesen gelöscht. Sie erhalten daraufhin eine Benachrichtigung, dass ihre De-Mail nicht angenommen werden konnte.
2. De-Mail in schriftform-wahrender Versandart nach § 5 Absatz 5 des De-Mail-Gesetzes
Sollte durch Gesetz die Schriftform für bestimmte Schreiben angeordnet sein, wäre grundsätzlich eine eigenhändige Unterschrift Ihrerseits notwendig.
Wir haben den Zugang für schriftform-wahrende De-Mails eröffnet. Dies ersetzt Ihre eigenhändige Unterschrift. Für rechtsverbindliche elektronische Versendung von schriftformbedürftigen Dokumenten nutzen Sie bitte De-Mails in der Versandoption nach § 5 Absatz 5 des De-Mail-Gesetzes. Die gesetzliche Voraussetzung ist erfüllt, wenn bei der Versendung der De-Mail die Versandoption "absenderbestätigt" gewählt wurde.
3. Schließen des De-Mail-Postfachs
Sollte Sie Ihr De-Mail-Postfach wieder schließen, bitten wir um eine entsprechende Mitteilung, damit wir nicht weiter mit Ihnen per De-Mail kommunizieren.
Haftung für Inhalte
Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs. 1 DDG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 DDG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei Bekanntwerden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.
Haftung für Links
Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente Inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartike Links umgehend entfernen.
Hinweisgeberschutzgesetz:
Um Rechtsverstöße zu vermeiden bzw. aufzudecken und einen EU-weiten Standard zum Schutz von Whistleblowern zu garantieren, hat die Europäische Union die EU-Hinweisgeberrichtlinie erlassen.
Sofern Sie gegenüber unserer Behörde einen Verdachtsfall anonym und vertraulich melden möchten, nutzen Sie dafür bitte das folgende Formular.
Datenschutz:
Auf unsere Datenschutzerklärung wird verwiesen.
Es gilt deutsches Recht. Gerichtsstand ist Ahaus.
Foto- / Bildnachweis: